Rally Principe de Asturias

Kopecky bekommt Hilfe

Nach dem Sieg bei der Barum Rally bekommt Jan Kopecký die Möglichkeit auch beim IRC-Lauf in Asturien zu starten, dank der Unterstützung vom spanischen Importeur.

<strong>BLEIBT IM TITELRENNEN:</strong> Jan Kopecky wird auch in Spanien starten

Nach dem umjubelten Gesamtsieg bei der Heimrallye in Zlin tritt Škoda-Werkspilot Jan Kopecký mit dem Škoda Fabia S2000 auch beim neunten Lauf zur Intercontinental Rally Challenge (IRC) an, obwohl das Werksteam diesen Lauf im Vorfeld eigentlich nicht bestreiten wollte.

 

Damit wahrt der 27-jährige Tscheche seine Chancen auf den Titel, der mit
39 Punkten vor den letzten drei Läufen nur noch drei Zähler hinter dem Briten Kris Meeke zurück liegt.

 

Während das Werksteam nur mit einem Auto antritt, setzen der junge Franzose Julien Maurin und der Spanier Alberto Hevia ebenfalls den Fabia ein. Hevia, der bei seinem ersten Einsatz mit dem Auto Ende August den spanischen Meisterschaftslauf Rally de Ferrol gewinnen konnte, wird ebenfalls vom spanischen Skoda-Importeur unterstützt.

« zurück