IRC 2011

Knudsen sieht IRC-Chance bei Proton

Martin Knudsen beabsichtigt der erste Däne zu werden, der für ein werksunterstütztes Team in der Intercontinental Rally Challenge an den Start gehen wird.

<strong>WILL MIT PROTON IN DIE IRC:</strong> Martin Knudsen beim Besuch des Teams beim zweiten Lauf auf den Kanaren

Der 30-jährige ehemalige dänische Meister steht in Verhandlungen mit PROTON Motorsports um einen dritten Satria Neo Super 2000 bei der Geko Ypres Rally, die vom 23. bis 25. Juni stattfindet, zu pilotieren. Knudsen reiste mit einer Mission zur Rally Islas Canarias El Corte Inglés, die vor zwei Wochen stattfand. Er traf Chris Mellors, den Teamchef von PROTON Motorsports, um über ein IRC Programm mit dem malaysischen Hersteller zu sprechen.

 

„Es ist ein großer Schritt, aber ich möchte mehr Erfahrungen sammeln und daher in der IRC an den Start gehen. Außerdem war es schon immer ein Traum ein Super 2000 Fahrzeug zu fahren“, sagte Knudsen, der aus der Nähe von Kolding in Dänemark stammt. „Wir haben schon einen großen Teil des benötigten Budgets zusammen, doch durch die Diskussionen mit Chris Mellors haben wir jetzt auch ein klares Ziel. Proton ist ein kleines familiäres Team, in dem ich mich sehr wohl fühlen würde. Und die Ypres Rally wäre die beste Wahl, da mir diese Art von Prüfungen bekannt sind und sehr gut liegen.“

 

Knudsen sorgte zum ersten Mal im Jahre 2002 für Aufsehen, als er die „Talent of the Year“ Auszeichnung in Dänemark erhielt. 2004 wurde er dänischer Meister in der Super 1600 Kategorie und nahm in den letzten Jahren überwiegend an Rallyes in Belgien, Frankreich und Deutschland am Steuer eines Honda Civic Type R R3 teil.

« zurück