Rallye News

Kleinschmidt bald im BMW

Nach dem Ende ihrer Zusamenarbeit mit Volkswagen scheint Wüstenqueen Jutta Kleinschmidt zu ihren Wurzeln zurück zu kehren und könnte 2007 in einem BMW starten.

<strong>NEUE WEGE:</strong> Jutta Kleinschmidt will mit dem BMW starten

Noch liegt keine offizielle Bestätigung der Zusammenarbeit zwischen Jutta Kleinschmidt und dem X-Raid-Team von Sven Quandt vor, doch beide Seiten dementieren das Gerücht über den geplanten Schulterschluss nicht.

 

Laut Informationen von [I]Motorsport Aktuell[/I] konnte sich Kleinschmidt bei einem Test bereits von der Leistungsfähigkeit des BMW X3 CC überzeugen und liebäugelt nun mit einem Dakar-Start im bayerischen Offroader.

 

Die Verpflichtung durch das X-Raid-Team wäre für Kleinschmidt eine Rückkehr zu ihren Wurzeln. 1995 absolvierte die Kölnerin unter Anleitung von Sven Quandt ihrern ersten Auto-Einsatz beim Wüstenklassiker in einem Mitsubishi.

 

Den frei gewordenen Platz im VW-Dakar-Team scheint Matthias Kahle so gut wie sicher zu haben. Der Deutsche Rallyemeister überzeugte bei Testfahrten und soll bei seinem ersten Einsatz im Race Touareg am kommenden Wochenende in Portugal sein Gesellenstück abliefern.

 

Unterdessen wurde bekannt, dass auch Jean-Louis Schlesser, der auch in diesem Jahr mit seinem Buggys immer wieder die Topteams ärgerte, den Race Touareg testen durfte. Über den Grund für diesen Test schweigt sich Volkswagen jedoch aus.

« zurück