Griechenland 2013

Kirkos holt Titel in Griechenland

Sieg und Titelgewinn für den mittlerweile 44-jährigen Lambros Kirkos (Mitsubishi) in der griechischen Meisterschaft.

Sieg und vorzeitiger Titelgewinn für Lambros Kirkos

Im vergangenen Jahr gab es in Griechenland trotz der Wirtschaftskrise eine Asphalt- und eine Schottermeisterschaft. In dieser Saison wurden beide Championate wieder vereint, den Saisonauftakt bildete der WM-Lauf Acropolis Rally mit zwei Tageswertungen. Nach zwei Asphaltrallyes ging es bei der Rally Kritis erneut auf Schotter um Meisterschaftspunkte und Mitsubishi-Pilot Lambros Kirkos setzte sich problemlos gegen Nikos Karpanos (Mitsubishi) und Giannis Kakepakis (Citroen) durch.

 

Der Meisterschaftszweite Grigoris Nioras kam am Steuer seines Gruppe N-Subaru nicht über Rang fünf hinaus und konnte somit den vorzeitigen Titelgewinn des bereits 44-jährigen Kirkos nicht verhindern. Für die Teilnehmer der griechischen Meisterschaft steht noch eine Veranstaltung auf dem Programm, die Rally Paladio rund um die Hauptstadt Athen.

 

Endstand Rally Kritis 2013:

1. L. Kirkos/G. Polizois (Mitsubishi Lancer Evo IX) 31:23,2

2. N. Karpanos/D. Karpanos (Mitsubishi Evo X) +0:54,9

3. G. Kakepakis/M.s Tsaoussoglou (Citroen Saxo) +1:07,3

4. G. Anapoliotakis/A. Chalkiadakis (Seat Ibiza Kitcar) +1:15,3

5. G. Nioras/K. Kakalis (Subaru Impreza WRX) +1:19,3   

« zurück