Brunson siegt in Touquet

Kein Peugeot-Sieg

Mit einem Sieg bei der Rallye le Touquet - Pas de Calais kann Erik Brunson die Meisterschaftsführung auf Dany Snobeck ausbauen.

<strong>SIEG IN DER TROPHEE BFG:</strong> Arnaud Augoyard im Peugeot 306 Maxi

Die Dominanz der Peugeot 307 WRC in der französischen Meisterschaft ist gebrochen. Der Subaru-Pilot Erik Brunson gewann in einem ehemaligen Subaru Impreza WRC S8 von Tommi Mäkinen die Rallye le Touquet - Pas de Calais. Für Brunson war es der erste Gesamtsieg in der Asphaltmeisterschaft, der zu Beginn die Führung eroberte und diese zunächst vor Eric Mauffrey und später vor Dany Snobeck verteidigte.

 

Während Mauffrey bei schwierigen regnerischen Verhältnissen vorzeitig ausschied, kam der glücklos agierende Markenkollege Dany Snobeck im Peugeot 307 WRC mit über anderthalb Minuten ins Ziel und hat nun fünf Zähler Rückstand auf Brunson in der Meisterschaftswertung.

 

Das schnellste Duo in einem Frontgetriebenen Fahrzeug wurde Vigion/Yvernault in einem Renault Clio Maxi vor Arnaud Augoyard als Sieger der Wertung Trophee BFGoodrich. Guter Sechster wurde der belgische Gaststarter Kris Princen, der mit einem Renault Clio R3 startete.

 

Endstand Rallye le Touquet - Pas de Calais 2008:

1. E. Brunson/C. Mondon - Subaru Impreza WRC S8 2:13:56.5

2. D. Snobeck/C. Pleux - Peugeot 307 WRC + 1:31.0

3. J. Barbara/C. Barbara - Subaru Impreza WRC S9 + 1:45.9

4. J.-S. Vigion/E. Yvernault - Renault Clio Maxi + 4:29.0

5. A. Augoyard/N. Baudin - Peugeot 306 Maxi + 5:10.3

6. K. Princen/B. Eelbode - Renault Clio R3 + 7:35.7

7. X. Pruvot/N. Pruvot - Subaru Impreza WRX + 9:13.7

8. M. Amourette/G. Marie - Citroën C2-R2 Max + 9:22.0

« zurück