Akropolis-Rallye

Kajetanowicz spielt den Trumpf aus

Dank seiner knappen Bestzeit im Qualifying der Akropolis-Rallye kann sich Kajetan Kajetanowicz die optimale Startposition für die erste Etappe sichern.

Mit 2:19,938 Minuten war Europameister Kajetan Kajetanowicz schnellster Fahrer auf der 3,7 Kilometer langen Qualifying-Strecke der Akropolis-Rallye. Mit diesem Trumpf in seiner Hand wählte der Pole den 15. Startplatz für die morgige Etappe – der bestmögliche Ausgangspunkt für den ersten Schotterlauf der EM-Saison.

„Es ist großartig, dass wir nicht vergessen haben, wie man schnell auf Schotter fährt, obwohl es über 200 Tage her ist, als wir zuletzt auf losem Untergrund gefahren sind“, so Kajetanowicz.

Mit dem zweiten Platz im Qualifying musste sich Alexey Lukyanuk zufrieden geben. Dem Russen fehlten gerade einmal 0,095 Sekunden auf die Bestzeit. Lukyanuk wählte anschließend den zehnten Startplatz.

Ralfs Sirmacis konnte sich bei seinem ersten Einsatz im Skoda Fabia R5 den dritten Platz im Qualifying sichern. Er will morgen auf dem elften Platz in die Rallye starten.

LINK:Die Startreihenfolge der Akropolis-Rallye

« zurück