Rallye News

Kahle nach Test zufrieden

Auftakt für Matthias Kahle zum tschechischen Rallye-Highlight am kommenden Wochenende. Erstmals konnte der Görlitzer sein Einsatzauto testen.

<strong>Testarbeit:</strong> Matthias in Tschechien

Die Vorbereitungen von Matthias Kahle auf den Start bei der Bohemia-Rallye laufen auch Hochtouren. Gestern konnte der Görlitzer erstmals sein Einsatzauto für den tschechischen Klassiker testen und zeigte sich auf Anhieb begeistert.

 

"Wir werden mit einem reinrassigen Werksauto an den Start gehen, welches von JUKA-Motorsport vorbereitet wird", erläuterte Matthias. "Zum Einsatz kommt dabei auch ein neues Dämpfersystem, mit dem wir für den welligen Asphalt der Bohemia bestens gerüstet sein sollten. Weitere Abstimmungsarbeiten sind hier zwar noch notwendig, aber ich bin mit dem Handling des Autos sehr gut zurecht gekommen."

 

Auf dem Testgelände herrschte bei idealen Wetterbedingungen Hochbetrieb. Neben Matthias testeten Gabrielle Pozzo und Jan Kopecky für das bevorstehende Highlight. Insgesamt werden 14 WRCs an den Start gehen. Kahle, der zum ersten Mal bei der Rallye starten wird, setzt sich dennoch anspruchsvolle Ziele. "Ich freue mich schon auf den Start. Es werden sehr viele WRCs fahren und starke Fahrer dabei sein. Ein Roman Kresta im Peugeot dürfte dabei schon eine Hausnummer sein", meinte Matthias, "Diese Veranstaltung ist für mich zwar Neuland, aber eine Platzierung unter den ersten drei sollte möglich sein."

 

Mehr Bilder und zwei Videos unter: [URL]www.m-kahle.de[/URL]

« zurück