Rallye News

Kahle geht wieder in die Wüste

Nach dem erfolgreichen Start in Dubai wird das HS Rallye Team mit Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann erneut in der Türkei starten.

<strong>Wiederholung:</strong> Kahle und Schünemann hoffen auf gute Ergebnisse

In diesem Jahr führt der WM-Lauf von Ankara bis in das armenisch-iranische Grenzgebiet und wieder zurück. Mit 3.600 km Gesamtlänge und mehr als 2.000 km Wertungsprüfungen ist dieser Lauf einer der längsten des FIA Cross Country Rallye World Cup.

 

Für Spannung sorgt auch das im World Cup führende Werksteam von Volkswagen mit zwei Race-Touaregs, voraussichtlich mit Bruno Saby und Jutta Kleinschmidt. ?Aber damit ist nicht nur unsere Gruppe der verbesserten Cross-Country Fahrzeuge hervorragend besetzt. Mit Jean Louis Schlesser und dem Russen Shmakov sind auch in unserer Klasse, der 2-Wheel-Drive Kategorie, Aspiranten auf einen der Podiumsplätze mit dabei?, so Matthias Kahle.

 

Das HS Rallye-Team startet auf einem Buggy des niederländischen Teams Fast & Speed, das von Ex-Rallye Cross Europameister Johnny Hakvoort geleitet wird. Mit diesem Fahrzeug erreichte Thierry Magnaldi auf der diesjährigen Dakar den Klassensieg und einen beachtlichen 8. Rang im Gesamtklassement. ?Der Buggy wird nach der Rallye Marokko vollständig revidiert. Wir werden alles daran setzen, dass Matthias und Thomas erneut erfolgreich sein werden?, so Team Manager Henk Hellegers.

 

?Neben sportlichem Ehrgeiz und Abenteuerlust reizt mich die Herausforderung, Matthias 7 Tage lang durch unbekanntes und nicht trainiertes Terrain im Rallyetempo zu navigieren,? so Co-Pilot Dr. Thomas M. Schünemann, Geschäftsführer des Sponsors HS ? Hamburger Software GmbH & Co. KG.

 

Im vergangenen Jahr erzielte das HS Rallye-Team in Dubai bei seinem ersten Auftritt im Cross-Country World Cup als bestes deutsches Team den Klassensieg und den 5. Gesamtrang.

« zurück