IRLAND 2017

Josh Moffett holt volle Punktzahl

Während Donagh Kelly zum vierten Mal in Folge die West Cork Rally gewinnen kann, sichert sich Josh Moffett die volle Punktzahl in der Irish Tarmac Rally Championship. In der Fahrerwertung liegt Alastair Fisher weiterhin vorn.

Acht von neun Bestzeiten, so die Bilanz von Donagh Kelly (Ford Focus WRC08) nach der ersten Etappe der West Cork Rally. Einzig Sam Moffett (Ford Fiesta R5) konnte in einer Prüfung schneller sein und beendete die Etappe auf Position zwei vor Robert Barrable bei seiner Premiere am Steuer eines Hyundai i20 R5. Sowohl Moffett als auch Barrable erwischten jedoch keinen guten Start in die zweite Etappe und handelten sich einen frühen und zeitraubenden Reifenschaden ein.

Während Sam Moffett noch letztendlich auf dem vierten Gesamtrang gewertet wurde, beschädigte sich Barrable auch noch die Bremsscheibe und musste vorzeitig aufgeben. Während Donagh Kelly im World Rally Car zwar den Gesamtsieg holte, konnte Josh Moffett als Gesamt-Zweiter die volle Punktzahl in der Fahrerwertung der Irish Tarmac Rally Championship einfahren. An der Spitze nch zwei Läufen liegt immer noch Alastair Fisher, der dahinter auf dem dritten Gesamtrang gewertet wurde.

Endstand West Cork Rally 2017:
01. D. Kelly/C. Foley (Ford Focus WRC08) 1:55:34,6
02. J. Moffett/J. Fulton (Ford Fiesta R5) +1:45,7
03. A. Fisher/G. Noble (Ford Fiesta R5) +2:08,2
04. S. Moffett/K. Atkinson (Ford Fiesta R5) +3:31,4
05. J. McGonigle/C. Geaney (Skoda Fabia R5) +6:16,3
06. T. Davies/E. Davies (Ford Fiesta R5) +6:56,9
07. B. Cumiskey/R. O'Kane (Skoda Fabia R5) +7:40,9
08. A. MacHale/D. Kelly (Citroën DS3 R5) +10:41,0
09. P. Duffy/K. Glynn (Ford Fiesta R5) +11:01,2
10. D. Guest/P. Robinson (Mitsubishi Evo IX) +13:01,0

« zurück