Rallye News

Jereb präsentiert Subaru

Der Slowenische Rallye-Fahrer Andrej Jereb präsentierte dem interessierten Publikum sein neues Arbeitsgerät, einen Gr. N-Subaru Impreza STI von Prodrive.

<strong>Präsentation:</strong> Jereb und sein Subaru

[GrP] Der Gruppe N-Subaru von Andrej Jereb ist ganz neu und wurde von Prodrive vorbereitet. Der Slowene und sein Beifahrer Miran Kacin haben nun das neue Rallye-Projekt vorgestellt und eine enge Zusammenarbeit mit Prodrive in Südost-Europa begonnen: "Nach einer sehr guten und langen Zusammenarbeit mit Seat Sport sah ich mich gezwungen in dieser Saison das Fahrzeug zu wechseln," sagte Jereb. "Freue mich schon auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit Subaru und Prodrive."

 

Anwesend bei der Präsentation war auch Jason Hill, der Verkaufdirektor von Prodrive, der sich über die bevorstehende Zusammenarbeit sehr freut: "Die Gruppe N wird immer populärer, denn diese Fahrzeuge sind günstiger als World Rally Cars und sind in den letzten Jahren auch sehr schnell geworden. Wir stehen mit Andrej Jereb seit dem letzten Jahr in Kontakt und ich überzeugt, dass wir in ihm einen professionellen Fahrer haben, der außerdem ein sehr gut organisiertes Team um sich hat. Er übernimmt nicht nur die Rolle des Fahrers, aber er ist auch Promotor für diese Region hier und in Slowenien planen wir ein Zentrum für Rallye-Fahrzeuge aus dem Hause Subaru."

 

Die Pläne sehen vor die Teilnahme an der Meisterschaft im ehemaligen Jugoslawien, sowie in Serbien-Montenegro, wo Jereb den dritten Meisterschaftstitel im Visier hat. Außerdem sind die Einsätze bei vereinzelten Rallyes in Kroatien und Slowenien geplant. "Wir wollen uns in diesem Jahr nicht zu grosse Ziele setzen. Aber für die kommende Saison 2005 gibt es dann schon Pläne an der Production Car WRC teilzunehmen," sagte Jereb abschliessend.

 

 

Der erste Einsatz findet schon am 2. April beim slowenischen Meisterschaftslauf in Belgrad statt. Weitere Informationen finden Sie unter [URL]www.a-jereb.si[/URL].

« zurück