Rallye News

Jereb präsentiert Saison-Pläne

Dank der Zusammenarbeit mit OMV Slovenija und Dunlop wird Andrej Jereb an der Slowenischen Meisterschaft teilnehmen und bei der Lavanttal Rallye starten.

<strong>Feierliche Präsentation:</strong> Der neue Gruppe N-Impreza

[gp] Der 31-jährige Andrej Jereb kommt aus Izola und ist der erfolgreichste Slowenische Rallye-Fahrer. Zuerst gewann er mit einem Seat Ibiza Kitcar zweimal die Slowenische Meisterschaft (in den Jahren 2000 und 2001) und danach nahm er drei Jahre lang ? vor allem wegen der marktwirtschaftlichen Interessen seiner Förderer ? an der Rallyemeisterschaft von Serbien-Montenegro teil. Neben drei weiteren Titeln erreichte der Slowene auch viele gute Resultate im FIA European Rally Cup-East. Er wurde u.a. Zweiter in 2003 und Dritter im vergangenem Jahr.

 

Mit seinen Beifahrer Miran Kacin hat Jereb letztes Jahr eine Zusammenarbeit mit Prodrive begonnen. Jereb und Kacin sind Promotor von Prodrive in Süd-Ost Europa und haben das gemeinsame Projekt mit acht Siegen gekrönt. In diesem Jahr soll es so erfolgreich weitergehen. Dank der Unterstützung von OMV Slovenija und Sava Tires d.d., mit dem Reifenhersteller Dunlop, wird Andrej Jereb wieder in die Slowenische Rallyemeisterschaft zurückkehren.

 

Er fährt den neuen Subaru Impreza spec C in der Gruppe N und gehört zu den großen Meisterschaftsfavoriten. Das wird jedoch nicht leicht, da die Konkurrenz auch aufgerüstet hat und motiviert ist. Das Slowenische-Duo ist jedoch überzeugt, dass dank der jahrelangen Erfahrung und der profesionellen Beziehungen mit den Partnern gute Resultate erzielt werden können.

 

"Natürlich bin ich begeistert, dass wir wieder in der Slowenischen Meisterschaft fahren können", sagte Jereb bei der Pressekonferenz in Laibach. "Es wird sicherlich nicht leicht, da die Konkurrenz sehr stark, schnell und motiviert ist. Wir wollen beim Kampf um die ersten Ränge mitmischen, doch wir müssen die erste Rallye in Lavanttal abwarten."

« zurück