Start im Solberg-Auto

Jean-Joseph hat Lust auf Schotter

Am zweiten Lauf der französischen Schottermeisterschaft nimmt Simon Jean-Joseph mit einem Citroen Xsara WRC von Petter Solberg Enginering teil.

<strong>WOLLEN ES WIEDER WISSEN:</strong> Jean-Joseph und Boyere im Xsara WRC

Spannend ging es beim Saisonauftakt zur französischen Schottermeisterschaft am vergangenen Wochenende zur Sache, doch Simon Jean-Joseph konnte nicht ins Geschehen eingreifen. Geplant waren Starts im Citroën C4 WRC in der gesamten Saison, doch das sollte nicht klappen. Beim zweiten Meisterschaftslauf in Auxerre ist der ehemalige Europameister jedoch mit von der Partie, mit einem Citroën Xsara WRC von Petter Solberg Engineering.

 

Zweieinhalb Jahre nach der Unterbrechung seiner internationalen Karierre greift der aus Martinique stammende Profi zusammen mit Jack Boyère wieder ins Geschehen ein und freut sich darauf. „Seit meinem Wasserski-Unfall im Sommer 2008 bin ich dem Sport weiterhin verbunden geblieben“, so der ehemalige Werksfahrer für Ford und Subaru. „Im vergangenen Jahr habe ich viel mit Petter Solberg zusammengearbeitet und ihn bei den Asphaltläufen und beim Teamaufbau unterstützt.“

 

Die Rally Terre de l'Auxerrois findet von 30. April bis zum 1. Mai statt. Wie bei allen französischen Schotterläufen sind die Strecken bis kurz vor dem Start streng geheim und können die Strecke nur einmal besichtigen. Jean-Joseph und Boyère haben die Veranstaltung bereits zweimal gewonnen, in der Saison 2000 im Gruppe A-Subaru und drei Jahre später im Renault Clio S1600.

 

« zurück