Subaru R4-Einsätze

Japanische Oldies in der IRC

Mit Einführung der R4-Kategorie schlägt Subaru ein neues Kapitel in der Rallyegeschichte des Unternehmens auf. Toshi Arai und Fumio Nutahara sind bereit für IRC-Einsätze.

<strong>SUBARU IMPREZA R4:</strong> Wie Mitsubishi will auch Subaru ein Auto in der Gruppe R4 homologieren. Foto: tommimakinen.net

 

In der PWRC standen sich Toshi Arai und Fumio Nutahara oft gegenüber. Während der ehemalige PWRC-Champion auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Subaru zurückblicken kann, so war Nutahara bislang nur mit den Fabrikaten von Mitsubishi erfolgreich unterwegs. Der neue Subaru Impreza R4 erwartet in Kürze die endgültige FIA-Homologation.

 

Die Japaner planen jeweils mit einem IRC-Programm. Toshi Arai plant den Einsatz auf Korsika, den Azoren, Ungarn, Schottland und Zypern. Fumio Nutahara dagegen steigt erst zum Schotterlauf auf den Azoren ein du wird dem Markenkollegen ebenfalls in Schottland und Zypern assistieren. Das rein japanische Team plant den Einsatz von Yokohama-Pneus bei den IRC-Einsätzen.

« zurück