Benik drückte Vater die Daumen

Janos Toth gewinnt Mikulas Rallye

Nur eine Bestzeit bei acht Wertungsprüfungen reichte Janos Toth am vergangenem Wochenende zum Sieg bei der Start Auto Mikulas Rallye.

<strong>KNAPPER SIEG:</strong> Janos Toth im Peugeot 207 S2000

Der diesjährige ungarische Meister Balazs Benik verzeichtete auf die Teilnahme bei der 13. Ausgabe der Start Auto Mikulas Rallye rund um Veszprem. Stattdessen schickte er seinen Vater Jozsef mit dem Ford Focus WRC03 ins Rennen und drückte ihm die Daumen beim inoffiziellen Saisonabschluss in Ungarn. Mit fast zwei Minuten Rückstand auf den Sieger beendete er die Veranstaltung letztendlich auf der neunten Position.

 

Unterdessen fighteten Frigyes Turan und György Aschenbrenner in den acht Wertungsprüfung um die Bestzeiten. Beide Fahrer entschieden letztendlich jeweils drei Prüfungen zu ihren Gunsten. Turan riss sich jedoch in der vorletzten Prüfung ein Rad ab und musste die Hoffnungen auf ein gutes Resultat begraben. Aschenbrenner, besser bekannt als "Asi", wurde letztendlich mit 4.3 Sekunden Rückstand Dritter. Den Sieg entschied Janos Toth im Peugeot 207 Super 2000 zu seinen Gunsten vor David Botka. Beide Fahrer holten zwar nur je eine Bestzeit, waren jedoch konstant schnell unterwegs.

 

Endstand Start Auto Mikulas Rallye 2007:

1. J. Toth/R. Tagai - Peugeot 207 S2000 38:37.0

2. D. Botka/Z. Szenner - Mitsubishi Lancer WRC + 00:03.7

3. "Asi"/A. M. Szell - Mitsubishi Lancer Evo VI + 00:04.3

4. M. Matics/A. Vinoczai - Mitsubishi Lancer Evo VI + 00:47.5

5. J. Balogh/L. Nemeth - Mitsubishi Lancer Evo VI + 01:22.5

6. M. Kazar/F. Dallos - Mitsubishi Lancer Evo IX + 01:37.1

7. M. Riecica/J. Skaloud - Subaru Impreza WRX + 01:46.4

8. A. Varga/N. Varga - Mitsubishi Lancer Evo VI + 01:57.8

« zurück