Rallye News

IRC: Travaglia mit Top Run

Der zweifache Europameister Renato Travaglia hat einen Vertrag mit Top Run Racing unterschrieben und wird an der IRC teilnehmen.

<strong>HERAUSFORDERUNG:</strong> Travaglia nimmt an der IRC teil

Schon vor der Mille Miglia hat Renato Travaglia sich entschieden an der Intercontinental Rally Challenge teilzunehmen, doch der Italiener war sich noch unsicher was das zukünftige Einsatzteam betrifft. Nun ist die Entscheidung zugunsten von Top Run Racing gefallen, der erste gemeinsame Einsatz ist im Mai in der Türkei angesetzt. "Das gesamte Team kenne ich noch nicht genau, nur als ehemaligen Konkurrenten. Und da habe ich sie als ein sehr professionell arbeitendes Team kennengelernt", sagte der zweifache Europameister nach der Vertragsunterzeichnung.

 

Der Italiener hat ebenfalls für die Europameisterschaft genannt, da vier Läufe mit dem Kalender der IRC zusammen fallen. Beim Saisonauftakt zur Rallye-EM rund um Brescia schied Travaglia vorzeitig aus, konnte dank dem neuen Punktesystem dennoch als schnellster Fahrer am zweiten Tag die ersten drei Zähler einheimsen.

 

Die Veranstaltungen in der Türkei, Belgien, Madeira und Tschechien zählen sowohl für die Wertung der Europameisterschaft, als auch zur Intercontinental Rally Challenge.

« zurück