ERC 2020

Hyundai und MRF schicken Breen in die Rallye-EM

Hyundai will das Kundengeschäft mit dem i20 R5 weiter ankurbeln und unterstützt Craig Breen in der Rallye Europameisterschaft. Wichtigster Partner ist Reifenlieferant MRF. Eingesetzt wird das Fahrzeug vom italienischen BRC Racing Team.

In der Weltmeisterschaft spielt Craig Breen aktuell nur die zweite Geige, aber in der Europameisterschaft könnte der 30-jährige für Hyundai die Kohlen aus dem Feuer holen. Zusammen mit Beifahrer Paul Nagle startet Breen im i20 R5 den Angriff auf den Titel.

Angeschoben wurde das Projekt vom indischen Reifenhersteller MRF, der nach Jahren der Dominanz in der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) auch in anderen FIA-Meisterschaften Fuß fassen will. Der Einstieg in die ERC ist bereits seit längerer Zeit geplant gewesen, Breen und Ex-Werksfahrer Mikko Hirvonen haben im Vorjahr die Entwicklung der neuen MRF-Reifengeneration begleitet.

Wie gut er diese Vorarbeit erledigt hat, kann Breen vom 26. bis 28. März zum ersten Mal erfahren. Mit der Azoren-Rallye beginnt die neue EM-Saison und neben verbesserten Reifen, kann er dabei auch auf einen weiter verbesserten i20 R5 setzen, der vom italienischen BRC Racing Team eingesetzt wird. „Ich freue mich auf die Azoren und das unser Programm endlich los geht“, fiebert Breen dem ersten Einsatz entgegen.

 

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück