Premiere in Sanremo

Honda stellt neues Auto vor

Die Entwicklung des Honda Civic Type-R geht in die nächste Runde. JAS Motorsport will Ende September die nächste Evostufe zünden.

<strong>ABLÖSUNG:</strong> Ende September soll der neue Honda Civic R3 debütieren

Zum IRC-Heimspiel hat JAS Motorsport einen besonders heißen Pfeil im Köcher. Bei der Sanremo-Rallye (27. bis 29. September) wollen die Italiener die nächste Entwicklungsstufe ihres Honda Civic Type-R präsentieren.

 

Mit der nächsten Evostufe soll der Fronttriebler noch konkurrenzfähiger werden und weiter zur Super2000-Konkurrenz in der IRC aufschließen. "Mit der Basis bin ich bereits sehr zufrieden", erklärte Honda-Pilot Dani Sola. "Natürlich liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, aber wir haben gezeigt, dass unser Paket gut ist." 

 

Anfang Oktober tritt Dani Sola mit dem Civic bei seinem Heimspiel in Spanien an. "Ich freue mich schon sehr auf die Rallye", so der ehemalige JWRC-Champion. "Katalonien hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Aber es wird auch eine gute Möglichkeit sein, um zu sehen, auf welchem Level der Honda im Vergleich mit der direkten Konkurrenz ist."

« zurück