Australien 2012

Honda Jazz wird schmutzig

Beim australischen Saisonfinale wurde die neue Rallyeversion des Honda Jazz vorgestellt. Dieser soll den Civic Type-R von Eli Evans in der kommenden Saison ersetzen.

<strong>NEUES MODELL:</strong> Honda Australien setzt ab 2012 den Jazz ein

Seit dem werksseitigen Ausstieg von Toyota plätschert die australische Rallyemeisterschaft vor sich hin. Beim diesjährigen Saisonfinale fiel die Entscheidung zugunsten von Justin Dowel, der sich im Gruppe N-Mitsubishi gegen Ryan Smart in einem Toyota Corolla Sportivo durchsetzte.

 

Honda engagiert sich Down Under mit einem Honda Civic Type-R in der Meisterschaft und Teamleader Eli Evans bekommt für die neue Saison ein neues Einsatzfahrzeug. „Wir sind gespannt auf das kommende Rallyejahr“, so Lindsay Smalley von Honda Australia. „Rennsport ist in der DNA von Honda und ausgestattet mit Mugen-Triebwerken wird unser neues Auto der schnellste Jazz der Welt sein.“

 

Zwei Fahrzeuge, aufgebaut nach dem G2-Reglement, sollen insgesamt zum Einsatz kommen. Ausgestattet werden die Fronttriebler mit einem 2-Liter-Motor und rund 250 PS bei 9.000 Umdrehungen pro Minute. „Honda ist stolz darauf den Rallyesport in Australien weiterhin unterstützen zu können und wir hoffen das die kommende Saison noch besser sein wird als die diesjährige“, meinte Smalley abschließend.

« zurück