Premiere in Portugal

Holzer Motorsport präsentiert R5-Concept

Eine spannende Woche liegt vor uns. In Kürze will Holzer Motorsport den Schleier über einem neuen Rallye-Projekt lüften.

Holzer R5 Concept
Holzer Motorsport will in Kürze ein R5-Konzeptauto vorstellen

Seit gestern geistert ein Video durch die Szene, in dem Holzer Motorsport ein neues Rallyefahrzeug ankündigt. Zu sehen sind Aufnahmen aus dem Entwicklungsbüro und von einem verdeckten Boliden, untermalt von Motorensound, der auf ein R5-Fahrzeug hindeutet. 

Am Ende des Videos blitzt kurz die Front auf und anhand der Scheinwerfer wird deutlich, dass es sich um einen Opel Corsa handelt! Damit wird jenes Gerücht bestätigt, dass seit einiger Zeit durch den Servicepark geistert und sich um einen R5 rankt, der bei Holzer Motorsport bereits vor gut einem Jahr entwickelt wurde, allerdings nie den Segen des Opel-Vorstands erhielt und deshalb unter Verschluss blieb.

Nach der Übernahme durch den PSA-Konzern scheint jedoch die Zeit reif zu sein, um bei Opel in Sachen Rallyesport die nächste Stufe zu zünden. Dazu möchte Holzer im Rahmen der Rallye Portugal sein Konzeptfahrzeug einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Ein offizieller Startschuss für den Corsa R5 ist das allerdings noch nicht. Aber ein deutlicher Fingerzeig an die PSA-Führung in Frankreich unter der Führung des motorsportbegeisterten Konzernchefs Carlos Tavares.   

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/y3W3b_Z8SI0" frameborder="0" class="video" allowfullscreen=""></iframe> <iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/JhkMz_5JfOE" frameborder="0" allowfullscreen class="video"></iframe>

« zurück