Circuit of Ireland

Hollywood-Star Elba startet im Fiesta R1

Prominenter Zuwachs für den kommenden EM-Lauf. Hollywood-Star Idris Elba wird an der Circuit of Ireland Rally mit einem Ford Fiesta R1 teilnehmen.

Beim WM-Auftakt in Monte Carlo schnupperte Idris Elba bereits Rallyeluft. Der Schauspieler, der unter anderem für seine Darstellung des John Luther in der BBC-Fernsehserie Luther mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde, nahm für eine paar Showrunden neben Sebastien Ogier im Polo R WRC Platz.

Elba schaute sich nicht ohne Grund die Fahrweise des Weltmeisters ganz genau an, denn jetzt muss der 42-jährigen selbst ins Lenkrad greifen. Beim kommenden EM-Lauf in Nordirland (3. bis 4. April) startet Elba mit einem Fiesta R1. 

„Ich liebe Autos. Ich bin ein Petrolhead und schon als Kind träumte ich davon, eines Tages Rallyefahrer zu werden“, sagte Elba.

Der Einsatz im Rallyeauto ist Teil einer neuen Fernsehserie des Discovery Channel, in der Elba mit Hilfe von Profis verschiedene Aufgaben bewältigen muss. Um im Rallyesport zu bestehen, bekommt er Unterstützung von Beifahrer Michael Orr und von Rallyelegend Jimmy McRae. 

Rallyechef Bobby Willis freut sich nicht nur über den prominenten Namen in der Startliste, sondern auch auf beeindruckende TV-Zahlen, wenn die Sendung im weltweiten Discovery-Netzwerk ausgestrahlt wird. „Unsere Rallye wird durch diese Serie von Millionen Menschen gesehen. Das  ist eine großartige Neuigkeit“, frohlockt Willis. 

VIDEO: Idris Elba als Beifahrer von Sebastien Ogier


Mehr Videos ansehen ...

 

« zurück