Spanische Meisterschaft

Hevia siegt erneut im Fabia

Den zweiten Sieg beim dritten Einsatz verbucht Alberto Hevia bei der Rallye Villa de Llanes und setzt sich gegen GT- und Gruppe N-Fahrzeuge durch.

<strong>ERNEUT VORN:</strong> Alberto Hevia im Skoda

Beim IRC-Heimspiel in Asturien schied Alberto Hevia vorzeitig aus, doch bei der Rallye Villa de Llanes war der Skoda-Pilot wieder kaum zu schlagen. Dabei geigten in der Auftaktprüfung die GT-Fahrzeuge mächtig auf, sowohl Sergio Vallejo und der wieder zum Porsche 911 GT3 zurückgekehrte Miguel Fuster gaben den Ton an.

 

Während Vallejo vorzeitig abflog konnte sich Fuster in der Spitze des Feldes festbeißen und das obwohl die Konkurrenz mächtig Druck machten. Allen voran Alberto Hevia, der nach der dritten Prüfung die Führung übernahm und sich zur Wehr setzen konnte. Im Ziel fuhr der Skoda-Pilot einen Vorsprung von 28.7 Sekunden auf Fuster heraus.

 

Auf Rang drei folgte der ehemalige IRC-Champion Enrique Garcia Ojeda im aktuellen Gruppe N-Subaru, der sich wiederum gegen Xevi Pons im neuen Mitsubishi Lancer Evolution durchsetzen und die Meisterschaftsführung mit einen halben Zähler auf diesen übernehmen konnte.

 

Endstand Rallye Villa de Llanes 2009:

1. A. Hevia/A. Iglesias - Skoda Fabia S2000 1:33:05.0

2. M. Fuster/J. Medina - Porsche 911 GT3 + 0:28.7

3. E. Ojeda/J. Barrabes - Subaru Impreza WRX N15 + 0:37.3

4. X. Pons/A. Haro - Mitsubishi Lancer Evo X + 3:22.9

5. A. Monarri/A. Chamorro - Subaru Impreza WRX N15 + 5:00.0

6. C. Marquez/F. Busta - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:15.5

7. X. Lujua/J. Burgos - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:32.3

8. J. Perez/E. Velasco - Renault Clio R3 + 6:20.8

« zurück