Ungarn 2011

Herczig holt in Ungarn auf

Während "Asi" ausfällt und Robert Butor den PH Sport-Peugeot in einem Großbrand verliert, holt Norbert Herczig den Sieg und Miklos Kazar übernimmt die Meisterschaftsführung.

<strong>SIEG IN VESZPREM:</strong> Norbert Herczig im Skoda Fabia S2000

Ereignisreiche Veszprem Rally. Der Schotterklassiker verlangte den Teilnehmern viel ab und schon in der Auftaktprüfung musste György "Asi" Aschenbrenner seinen R4-Lancer abstellen. Norbert Herczig stürmte an die Spitze, gefolgt von Robert Butor. Letzterer erlebte jedoch in der darauffolgenden Prüfung seinen wohl schlimmsten Albtraum, als der von PH Sport eingesetzte Peugeot 207 S2000 Feuer fing und trotz Lösch- und Rettungsversuchen zum großen Teil ausbrannte.

 

Unbeeindruckt von den Vorkommnissen baute Norbert Herczig, der mit einem von Skoda Rally Team Italia eingesetzten Fabia S2000 an den Start ging, seine Führung am Samstag auf den zweitplatzierten Janos Toth aus. Am Sonntag wiederum schlug die Stunde des Miklos Kazar im konventionellen Gruppe N-Mitsubishi, der sich auf die zweite Position nach vorn kämpfte.

 

Am siebenmaligen ungarischen Meister Janos Toth vorbeigezogen drückte Kazar mächtig aufs Gas und wurde letztendlich mit nur 3.5 Sekunden Rückstand auf den Sieger Herczig Zweiter. Nach der Veszprem Rally übernimmt der Mitsubishi-Pilot auch die Meisterschaftsführung in der ungarischen Meisterschaft mit drei Zählern Vorsprung auf György "Asi" Aschenbrenner und acht Punkten Vorsprung auf den Skoda-Piloten Norbert Herczig.

 

Endstand Veszprem Rallye 2011:

1. N. Herczig/K. Benics - Skoda Fabia S2000 1:24:07.1

2. M. Kazar/N. Percze - Mitsubishi Lancer Evo IX +0:03.5

3. J. Toth/R. Tagai - Peugeot 207 S2000 +0:23.6

4. D. Botka/Z. Szenner - Mitsubishi Lancer Evo IX +1:05.7

5. I. Peth?/A. Ruboczki - Mitsubishi Lancer Evo IX +1:34.7

6. I. Elek/R. Ferencz - Mitsubishi Lancer Evo IX +1:52.1

7. K. Hideg/B. Kecskemet - Mitsubishi Lancer Evo X +2:10.2

8. M. Matics/G. Viczena - Mitsubishi Lancer Evo IX +2:28.8

« zurück