Ungarische Meisterschaft

Herczig gewinnt in Miskolc

Nach dem Auftaktsieg von Csaba Spitzmüller gewinnt Norbert Herzcig die Miskolc Rally im Subaru Impreza WRC vor Frigyes Turan im Peugeot 307 WRC.

<strong>SIEGT IM SUBARU:</strong> Norbert Herczig feiert einen Sieg in Miskolc

Die Bestzeiten der zwölf Wertungsprüfungen der diesjährigen Miskolc Rally teilten sich Norbert Herczig, Frigyes Turan und Csaba Spitzmüller gerecht untereinander auf. Doch den Sieg konnte der Subaru-Pilot Herczig zu seinen Gunsten entscheiden, während seine Mitstreiter Strafzeiten kassierten und somit keine Chance auf den Gesamtsieg hatten.

 

Während Turan im Peugeot 307 WRC von Bozian Racing fast 50 Sekunden hinnehmen musste und letztendlich Zweiter mit 51.6 Sekunden Rückstand auf Herzcig wurde, verlor der Auftaktsieger Csaba Spitzmüller nach Aufhängungsschaden 70 Sekunden und beendete die Rallye noch als Gesamt-Vieter mit 1:58.9 Minuten Rückstand.

 

Gesamt-Dritter wurde Tibor Erdi Jr. im Subaru Impreza WRC, als Schnellster in der Gruppe N-erwies sich "Asi", der auch die Meisterschaftsführung nach zwei Veranstaltungen übernommen hat. Nur Achter und zweitschnellster in der Gruppe N wurde Janos Toth Jr. im Peugeot 207 S2000.

 

Endstand Miskolc Rally 2009:

1. N. Herczig/L. Baranyai - Subaru Impreza WRC S11 1:09:30.6

2. F. Turan/G. Zsiros - Peugeot 307 WRC + 0:51.6

3. T. Erdi Jr/Z. Csök? - Subaru Impreza WRC S12 + 1:51.0

4. C. Spitzmüller/M. Kazar - Mitsubishi Lancer WRC05 + 1:58.9

5. G. Borsi/A. Diebel - Subaru Impreza WRC S9 + 2:57.5

6. "Asi"/Z. Piko - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:06.1

7. K. Hideg/I. Kerek - Mitsubishi Lancer Evo VI + 3:49.1

8. J. Toth Jr/G. Patko - Peugeot 207 S2000 + 4:53.1

« zurück