Rally Hokksund

Henning Solberg erfolgreich

Zur Vorbereitung auf die Rallye Schweden bestritt Henning Solberg den kurzen Sprint Rally Hokksund in Norwegen und gewann mit fast zwei Minuten Vorsprung auf Eyvind Brynildsen.

<strong>BEREIT FÜR SCHWEDEN:</strong> Henning Solberg gewinnt einen Sprint in Norwegen

Wie schon zur Mountain Rally Norway erschien Henning Solberg mit einem weißen und fünf Jahre alten Ford Focus WRC am Start der Rally Hokksund. Im Vorfeld versicherte dessen Manager Leif Nilsen, dass der Einsatz in Schweden fix sei. Außerdem sagte er, dass die Sponsorengespräche gut verliefen und das aller Voraussicht nach der Norweger auf ein verbessertes Budget im Vergleich zum Vorjahr blicken kann, um in dieser Saison bessere Ergebnisse zu erzielen.

 

Und der ältere Bruder des ehemaligen Weltmeisters stürmte mit Veronica Engan auf dem Beifahrersitz direkt an die Spitze und verwies den Verlobten seiner Co-Pilotin, den amtierenden norwegischen Champion Mads Østberg, auf die zweite Position. Der Subaru-Pilot haderte erneut mit den Differenzialen seines zum ersten Mal in schwarz beklebten World Rally Cars und schied zum dritten Mal in dieser Jahr in WP2 vorzeitig aus.

 

Somit war der Weg frei für Henning Solberg, der die Klasse Spesial gewann und mit annähernd zwei Minuten Rückstand Eyvind Brynildsen mit seinem ehemaligen Beifahrer Cato Menkerud auf die zweite Position verwies. Der junge Pilot war diesmal mit einem Gruppe N-Mitsubishi am Start, wird aber schon nächstes Wochenende mit einem Skoda Fabia S2000 des belgischen Einsatzteams Rene Georges Rally Sport in Schweden starten.

« zurück