IRC 2010

Hänninen in Schottland dabei

Der neue IRC Champion Juho Hänninen und sein Copilot Mikko Markkula starten auch beim vorletzten Lauf der Intercontinental Rally Challenge in Schottland.

<strong>MIT DABEI:</strong> Juho Hänninen geht auch in Schottland an den Start

Der 29-jährige Finne startet in einem mit der Unterstützung des britischen Škoda Importeurs eingesetzten Fabia S2000 bei der Schotterrallye. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, in Schottland auf meinem bevorzugten Untergrund zu starten“, erklärt Hänninen. „Ich starte zum ersten Mal bei der Rallye“.

 

In der vergangenen Saison gewann Guy Wilks den IRC Lauf im Škoda Fabia S2000. Der Brite, der die Rallye  im Team von Škoda UK Motorsport bestreitet, startet an der Seite von Hänninen bei seinem Heimauftritt auf der Insel.

„Unsere Erfolge in der IRC sind ohne Zweifel eine fantastische Leistung für unsere Marke“, betont Škoda Motorsportchef Michál Hrabanek. „In diesem Zusammenhang muss ich den Škoda Importeuren für ihren Einsatz weltweit danken“.

 

Juho Hänninens Teamkollege Jan Kopecký konzentriert sich gemeinsam mit seinem Beifahrer Petr Stary auf die Einsätze in der italienischen Rallyemeisterschaft für das Škoda Rally Team Italia. „Sie stellen sich dort der harten Konkurrenz in einer der renommiertesten Rallyemeisterschaften Europas“, unterstreicht  Hrabanek. „Ziel ist es, den dritten Platz in der Meisterschaft zu sichern“.

 

Nächster Start von Kopecký/Starý ist die Rallye Costa Smeralda auf Sardinien am 9. und 10. Oktober.

« zurück