IRC Rally de Curitiba

Hänninen holt weiter auf

Im Vorfeld der zweiten Etappe musste der heutige Zeitplan der diesjährigen Rally de Curitiba verändert werden. Während Kris Meeke weiter vorne liegt, gibt Juho Hänninen mächtig Gas.

<strong>WILL AUFS PODEST:</strong> Juho Hänninen holt auf Jan Kopecky auf

Aufgrund der starken Regenfälle kann die neunte Wertungsprüfung der diesjährigen Rallye du Curitiba nicht gefahren werden. Ob heute Nachmittag dann der zweite Durchgang in WP 12 absolviert werden kann wird erst durch eine Streckenbesichtigung im Laufe des heutigen Vormittags geprüft.

 

Unterdessen gab Juho Hänninen heute früh in der Auftaktprüfung mächtig Gas und sicherte sich die Bestzeit. Der Finne profitierte dabei vom Reifenschaden seines Teamkollegen Jan Kopecky, der über eine halbe Minute verlor. Beide Skoda-Werksfahrer trennen nach der achten Wertungsprüfung nur noch 3.7 Sekunden.

 

Guy Wilks konnte auf Position zwei liegend 0.7 Sekunden auf den Führenden Kris Meeke aufholen, doch es wird für den Skoda-Piloten nicht einfach sein den Rückstand von 32 Sekunden aufzuholen. Der amtierende portugiesische Champion Bruno Magalhaes ist Fünfter vor dem schnellsten Gruppe N-Piloten Eduardo Peredo und dem dahinter folgenden Eduardo Scheer. Daniel Oliviera handelte sich einen Reifenschaden ein und ist nur noch Achter.

 

Zwischenstand Rally Internacional de Curitiba
1. Meeke Kris/Nagle Paul, Peugeot 207 S2000  N/4 01:07:12.8
2. Wilks Guy/Pugh Philip, Škoda Fabia S2000  N/4 +32.0
3. Kopecký Jan/Starý Petr, Škoda Fabia S2000  N/4 +1:33.2
4. Hänninen Juho/Markkula Mikko, Škoda Fabia S2000  N/4 +1:36.9
5. Magalh?es Bruno/Magalh?es, Peugeot 207 S2000  N/4 +2:59.2
6. Peredo Eduardo/Bustos, Mitsubishi Lancer Evo IX  N/4 +9:30.2

 

GALERIE: Die Bilder der Rally Internacional de Curitiba...

 

 

« zurück