UNGARN 2017

Hadik siegt knapp vor Herczig

András Hadik (Ford) und Norbert Herczig (Skoda) wechseln sich mit den Siegen in der Ungarischen Meisterschaft ab. Beim vierten Meisterschaftslauf hatte trotz Leistungsverlust der Ford-Pilot die Nase knapp vorn.

Foto: hadikrallye.hu

Beim Saisonauftakt, der Miskolc Rallye, hatte der amtierende Ungarische Meister Norbert Herczig (Skoda Fabia R5) die Nase vorn, bei der darauffolgenden Ózd Rallye musste er András Hadik (Ford Fiesta R5) den Vortritt lassen. Der Kunde von Raimund Baumschlager revanchierte sich jedoch bei der Szombathely Rallye und baute die Meisterschaftsführung aus.

Bei der Székesfehérvár Rallye sollte jedoch wieder András Hadik mit vier Bestzeiten am ersten Veranstaltungstag an die Spitze stürmen. Nach fünf Wertungsprüfungen verwies er Ferenc Vincze (Skoda Fabia R5) mit 13,3 Sekunden Rückstand auf die zweite Position. Dreizehn Sekunden dahinter belegte Norbert Herczig die dritte Position, gefolgt von Ádám Velenczei (Hyundai i20 R5) und Frigyes Turán (Ford Fiesta R5).

Am zweiten Veranstaltungstag fuhr Hadik in der Auftaktprüfung erneut eine Bestzeit und baute seine Führung weiter aus. Während der zweiten Schleife vermeldete er jedoch Leistungsverlust an seinem Einsatzfahrzeug und konnte sich letztendlich mit 6,6 Sekunden Vorsprung auf Norbert Herczig ins Ziel retten. Dritter wurde Ferenc Vincze mit 31,8 Sekunden Rückstand.

Endstand Székesfehérvár Rallye 2017:
01. A. Hadik/K. Kertész (Ford Fiesta R5) 1:08:05,4
02. N. Herczig/I. Bacigál (Skoda Fabia R5) +0:06,6  
03. F. Vincze/A. Bazsó (Skoda Fabia R5) +0:31,8
04. Á. Velenczei/C. Szed? (Hyundai i20 R5) +0:53,4
05. F. Turán/Á. Farnadi (Ford Fiesta R5) +1:15,4
06. P. Ranga/T. Sz?ke (Skoda Fabia R5) +2:31,7
07. L. Ranga Jr/I. Tóth (Skoda Fabia R5) +3:26,7
08. J. Balogh/A. Deák (Mitsubishi Evo IX) +3:48,5
09. L. Bodolai/L. Popovics (Ford Fiesta R5) +4:13,2
10. J. Trencsényi/G. Verba (Skoda Fabia R5) +4:15,8

« zurück