Rallye Liepāja

Gryazin führt - Kreim ist Sechster

Am ersten Tag der Rallye Liepāja setzt Nikolay Gryazin alle vier möglichen Bestzeiten und führt die Gesamtwertung vor Craig Breen und Efrén Llarena an. Fabian Kreim belegt den sechsten Platz.

Auf den extrem schnellen Schotterprüfungen im westlichen Lettland war Nikolay Gryazin (VW) auf allen vier gefahrenen Wertungsprüfungen schnellster Fahrer und beendet die Etappe mit einem Vorsprung von 10,6 Sekunden. Hinter ihm folgen Craig Breen (Hyundai) und Efrén Llarena (Skoda) auf den weiteren Podiumsplätzen. Topfavorit Alexey Lukyanuk ist Vierter und sorgt mit seinem Citroën für weitere Markenvielfalt an der Spitze.

Fabian Kreim und Beifahrer Frank Christian belegen den sechsten Platz. Dabei musste das VW-Duo auf der letzten Tagesprüfung eine Schrecksekunde überstehen. „Ich bin in einer Kurve von der Strecke abgekommen. Danach fehlte mir das Vertrauen. Aber generell bin ich zufrieden“, so Kreim.

Am Sonntag stehen sechs weitere Prüfungen auf dem Programm. Weiter geht es um 8 Uhr (MEZ) und das Finale beginnt um 14:25 Uhr (MEZ).

Zwischenstand nach WP6
1.Gryazin / AleksandrovVolkswagen Polo GTI R545:02.6
2.Breen / NagleHyundai i20 R5+10.6
3.Llarena / FernándezŠkoda Fabia Rally2 evo+24.3
4.Lukyanuk / EremeevCitroën C3 Rally2+25.5
5.Marczyk / GospodarczykŠkoda Fabia Rally2 evo+40.2
6.Kreim / Christian FrankVolkswagen Polo GTI R5+49.4
7.Veiby / AnderssonHyundai i20 R5+49.6
8.Mikkelsen / Floene OlaŠkoda Fabia Rally2 evo+1:13.7
9.Linnamäe / KorsiaVolkswagen Polo GTI R5+1:24.6
10.Solans / MartiŠkoda Fabia Rally2 evo+1:31.4
« zurück