Wechselland-Rallye

Grössing erwartet Minutenvorsprung von Baumschlager

Fünf World Rally Cars nehmen an der bevorstehenden Wechselland-Rallye teil. Dermaßen viele WRCs gab es zuletzt im Jahr 2000 in der Staatsmeisterschaft zu bewundern. Klarer Favorit ist Raimund Baumschlager.

Gerwald Grössing Ford WRC
Gerwald Grössing greift wie gewohnt im Fiesta WRC an

Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis, das gestern endlich offiziell gemacht wurde. Raimund Baumschlager startet mit dem Weltmeister-Polo in der ÖRM.

„Da kann man nur gratulieren! Raimund hat sich das Ogier-WRC geholt und sogar dessen Ingenieur – ich erwarte daher einen Durchmarsch“, sagte Konkurrent Gerwald Grössing und gibt dem Ex-Staatsmeister direkt die Richtung vor. „Raimund muss im Wechselland gewinnen, denn er hat das erfolgreichste Auto der Welt zur Verfügung. Ich erwarte mindestens eine Minute Vorsprung auf Andi Aigner, er ist für mich als Ex-Weltmeister und Profirennfahrer die logische Nummer 2, dahinter würde ich Hermann Neubauer reihen.“

Doch weil der Rallyesport bekanntlich zahlreiche Unbekannte beinhaltet und beispielsweise schnell einmal die falsche Reifenwahl getroffen werden kann, oder gerade der erste Tag der Wechselland-Rallye mit ihrer spektakulären Hochwechsel-Prüfung auch Herausforderungen wie Schnee oder sogar Eis stellen könnte, bleibt Grössing im Angriffsmodus.

„Die Chance, aufgrund der Fehler anderer einen Spitzenplatz abzustauben ist ja immer vorhanden, das haben wir eben erst im Lavanttal gesehen. Ich habe jedoch keine große Freude am Erben von Plätzen und finde es cooler, wenn man aus eigener Kraft heraus vorne mitfahren kann. Aufstecken tun wir freilich nicht – wenn ich die Chance riechen sollte, ganz nach vorne zu greifen, dann werde ich das tun“, so Grössing.

« zurück