NORWEGEN 2015

Gröndal vor Östberg im DS3-Duell

Bei der Rally Hadeland hatte es Anders Gröndal mit Mads Östberg zu tun. Im DS3 R5-Duell hatte der WM-Werksfahrer das Nachsehen und meldete sich nach sechs kurzen Prüfungen mit fünf Sekunden Rückstand im Ziel.

Knapp ging es zu bei der Rally Hadeland. Anders Gröndal nutzte die Sprint-Veranstaltung nur eine Woche vor der Rally Finnskog, um den von PH Sport eingesetzten DS3 R5 bei seiner zweiten Ausfahrt besser kennenzulernen. Citroën-Werksfahrer Mads Östberg wollte sich nur eine Woche nach der Rallye Monte Carlo mit den winterlichen Bedingungen vertraut machen und sorgte für ein Debüt am Steuer eines von Viktor Danneborg angemieteten und von Adapta Motorsport eingesetzten DS3 R5.

 Die Eingewöhnungszeit dauerte bei Östberg länger, in der Auftaktprüfung büßte er vier Sekunden ein, in der dritten Prüfung sollte der 27-jährige Norweger eine weitere Sekunde auf seinen drei Jahre älteren Konkurrenten verlieren. In den restlichen vier WP´s waren beide zeitgleich unterwegs. Dritter wurde Trond Lyseng (Ford Focus WRC) mit knapp über einer halben Minute Rückstand. 

Ergebnis Rally Hadeland 2015

01.Gröndal/EilertsenCitroën DS3 R521:38
02.Östberg/AnderssonCitroën DS3 R5+0:05
03.Lyseng/IversenFord Focus WRC+0:32
04.Kristiansen/BrennumSubaru Impreza WRX+0:53
05.Larsen/EriksenFord Fiesta R5+1:07
06.Linnerud/SkjaermoenMitsubishi Lancer Evo IX+1:18
07.Tinnes/BraatenMitsubishi Lancer Evo VI+1:26
08.Selmer/HolmenFord Fiesta R5+1:43
09.Froslid/HaldammenSubaru Impreza+1:52
10.Aasen/EnganFord Fiesta R2+2:15

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/r-DojNgZGPI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück