Rallye News

Gottschalk neuer Kremer-Co

Da Fred Berßen aus beruflichen Gründen in dieser Saison einen Gang zurückschalten musste, wird Timo Gottschalk 2004 mit Armin Kremer um den APRC-Titel kämpfen.

<strong>Neu:</strong> Timo Gottschalk fährt mit Armin Kremer

Anfang Mai ist es wieder soweit: In Australien startet die diesjährige Saison der Asien-Pazifik-Meisterschaft. Mit dabei ist auch Titelverteidiger Armin Kremer. Sein bisheriger Co-Pilot Fred Berßen steht aus beruflichen Gründen nicht für die gesamte Saison zur Verfügung.

 

Kremer entschied sich aus diesen Gründen für Timo Gottschalk als neuen Beifahrer. Aufgrund von Terminüberschneidungen für die Rallye Rotarua (Neuseeland) wird der Berliner aber nicht zur Verfügung stehen. Für diese Rallye wird Fred Berßen wieder auf dem heissen Sitz Platz nehmen.

 

Ebenfalls neu: Armin Kremers Einsatzauto. Der Mecklenburger nimmt den Kampf in dieser Saison mit dem brandneuen Mitsubishi Lancer Evo8 auf. Auch im APRC-Reglement hat sich einiges getan. 2004 gibt es nur noch zwei Wertungstage statt drei Etappen und Gruppe-A-Fahrzeuge sind verboten. Saisonhöhepunkt dürfte indes die Rallye Hokaido in Japan werden. Dort findet die Asien-Pazifik-Meisterschaft im Rahmen des Rallye-Weltmeisterschaftslaufes statt.

 

Da der erste Lauf bereits am 8./9. Mai stattfindet, verbleibt nur noch wenig Zeit zur Vorbereitung, spätestens bis 01. Mai müssen die Flugtickets Richtung Down Under gebucht werden.

« zurück