Drift-Ass in Tschechien

Glisic beim Prager Rallyesprint

Trotz großer Nachfrage kann Drift-Ass Niki Glisic mit einem BMW M3 am diesjährigen Prager Rallysprint teilnehmen und will die zahlreichen Zuschauer richtig einheizen.

<strong>WILL DIE TSCHECHISCHE MENGE EINHEIZEN:</strong> Drift-Ass Niki Glisic im BMW M3

Der Prager Rallysprint wird als Kultveranstaltung und Pilgerziel tausender Rallyefans aus ganz Europa beschrieben. Bei diesem höchst spektakulären Saisonabschluss in Tschechien geht es weniger um das Erzielen von Bestzeiten, sondern viel mehr um die Show für die zahlreich nach Prag anreisenden Rallyefans.

 

Die Nennliste liest sich wie das „Who is Who“ der tschechischen und internationalen Rallyeszene und ist streng auf 45 Teilnehmer limitiert. Top-Piloten wie Roman Kresta im Peugeot 207 S2000, Vaclav Pech im Skoda Fabia WRC, Pavel Valousek im Skoda Octavia WRC, Antonin Tlustak im neu gekauften Skoda Fabia S2000, sowie Pavel Valousek, Karel Trojan und der ehemalige Skoda-Werksfahrer Emil Triner (jeweils Octavia WRC) reißen sich um die heiß begehrten Startplätze um bei diesem einzigartigen Spektakel, egal ob mit WRC, S2000 oder Kitcar dabei sein zu dürfen.

 

Auf Grund der großen Nachfrage ist es für Niki Glisic und Leih-Co-Pilot Stefan Göbl in ihrem BMW M3 E30 eine sehr große Ehre in Prag starten zu dürfen. Durch seine bekannt spektakulären Auftritte bei der Jänner-, Thüringen- oder zuletzt auch Barum-Rallye konnte der Perger Driftkönig bis ins Ausland auf sich aufmerksam machen und empfahl sich mit seinen zahlreichen Drifts für die Prager Nennliste. Niki Glisic und Stefan Göbl wurde die Startnummer 30 zugeteilt und sind somit die ersten Österreicher die beim Prager Rallysprint an den Start gehen dürfen.

 

„Wir haben zahlreiche Bewerbungsschreiben und Vorstellungs-DVDs versendet und auch parallel alle Kontakte genützt, die es nur zu nützen gab. Jetzt kann ich es kaum noch mehr erwarten, mitten in der tschechischen Bundeshauptstadt rund um das berühmte Strahov-Stadion Gas zu geben um mit unseren Drifts wieder mal zu beweisen, was Action Made in Austria heißt“, schmunzelt der Mühlviertler Quertreiber.

 

Wie jedes Jahr werden auch aus Österreich wieder hunderte von Rallyefans erwartet. Alleine aus Freistadt und Perg reisen insgesamt rund 250 Fans mit Bussen nach Prag an, um bei diesem außergewöhnlich spektakulären Erlebnis dabei sein zu können, Rallye-Party pur.

« zurück