Rallye News

Gigi Galli setzt sich durch

Mitsubishi-Werksfahrer Gianluigi Galli gewinnt das diesjährige Bettega Memorial vor dem Briten Mark Higgins. Dritter wurde Valentino Rossi im Subaru Impreza WRC.

<strong>Kämpfte bis zum Schluss:</strong> Mark Higgins musste sich geschlagen geben

Alljährlich findet im Rahmen der Bologna Motorshow in der Lonsdale Arena eine ganz besondere Motorsportveranstaltung statt, die zu Ehren des verstorbenen Lancia-Werksfahrers Attilio Bettega ausgetragen wird. Auch diesmal folgten viele bekannte Piloten dem Ruf des Veranstalters und so traten nicht weniger als sechs World Rally Cars beim Finale am Sonntag an.

 

Nach einigen Qualifikationsläufen, die rund 50000 begeisterte Zuschauer verfolgten, setzten sich Gianluigi Galli und Mark Higgins gegen die jeweiligen Gegner durch. Dabei hat der Brite am Steuer eines ehemaligen Werks-Ford den Motorrad-Champ jeweils nur ganz knapp geschlagen. Doch Rossi trug dann im kleinen Finale den Sieg davon und sicherte sich die dritte Position vor Piero Longhi.

 

Im letzten Showdown machte dann Mitsubishi-Werksfahrer den Triumph für die Marke mit den drei Diamanten perfekt und siegte in überragender Manier. "Ein dank geht an die gesamte Mannschaft, die mir ein perfektes Auto hingestellt hat", sagte der 32-jährige. Nach drei Läufen war alles entschieden und so musste sich der Mark Higgins, der vor fünf Jahren die Veranstaltung in Italien für sich entscheiden konnte, zufrieden geben.

 

Schon am kommenden Wochenende findet im italienischen Livigno ein besonderes Schmankerl für Galli Fans. Vom 17.-18. Dezember wird der "Gigi Galli Fan Day 2005" ausgetragen, der sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreute.

« zurück