Rallye News

Gianluigi Galli erneut siegreich

Wie schon im vergangenem Jahr gewinnt Gigi Galli das Bettega Memorial im Rahmen der Bologna Motor Show. Im Finale schlug der Italiener Toni Gardemeister.

<strong>SIEGER:</strong> Galli gewinnt das Bettega Memorial

Seit mittlerweile fünf Jahren sind die einheimischen Fahrer ungeschlagen beim Bettega Memorial, welches in diesem Jahr zum mittlerweile zweiundzwanzigsten Mal im Rahmen der Bologna Motor Show ausgetragen wurde. Wie schon im vergangenen Jahr zählte Gianluigi Galli dank der spektakulären und schnellen Fahrweise zu den Publikumslieblingen und setzte sich im gelben Peugeot 307 WRC im Finale gegen Toni Gardemeister durch. Der Finne konnte im ´best of three´-Finale einzig das zweite Rennen am Steuer eines Citroen Xsara WRC für sich entscheiden.

 

Im Halbfinale hatte Subaru-Werksfahrer Chris Atkinson gegen Galli keine Chance, wie auch Simone Campedelli gegen Toni Gardemeister. Im Viertelfinale setzte sich der Finne gegen den routinierten Lokalmatador Piero Longhi durch, der in einem Subaru WRC von Aimont Racing angetreten ist. Der junge Norweger Andreas Mikkelsen verlor gegen Atkinson und sein Markenkollege Mark Higgins gegen den Übermächtigen Galli.

 

Am Samstagabend dagegen, in der Wertungs des Coppa Dante Salvay, war Toni Gardemeister der große Star, der sich im Finale gegen Chris Atkinson behauptete. Dritter wurde Gigi Galli, der mit RalliArt Italy und Einsätzen in der Intercontinental Rally Challenge 2007 von italienischen Medien in Verbindung gebracht wird.

 

In der Trofeo Super 1600 konnte sich Cedric Robert im Renault Clio gegen Marco Bernardelli durchsetzen. Die ebenfalls in den S1600-Fahrzeugen ausgetragene Challenge Scuola Rally CSAI gewann der JWRC-Teilnehmer Andrea Cortinovis. Den Subaru Impreza Cup entschied dagegen Anton Alen zu seinen Gunsten.

« zurück