Kanaren-Rallye nach WP3

Gassner jr. und Wiegand stark

An der Spitze liefert sich Andreas Mikkelsen wie erwartet ein spannendes Duell mit Jan Kopecky um die Führung, doch dahinter können sich auch die beiden deutschen Junioren gut in Szene setzen.

<strong>GUTER AUFTAKT:</strong> Hermann Gassner jr. fährt in Reichweite zum Podium

Mit drei Bestzeiten in Folge startete Andreas Mikkelsen am Morgen in die Kanaren-Rallye. Dennoch gelang es dem amtierenden IRC-Champion nicht, sich von seinem ärgsten Verfolger Jan Kopecky abzusetzen. Lediglich 3.6 Sekunden trennen die beiden Skoda-Markenkollegen an der Spitze.

 

"Wenn man sich einige Reifenspuren so anschaut, dann scheint Andreas ordentlich motiviert zu sein. Er schlägt sehr ein hohes Tempo an. Ich möchte aber kein zu hohes Risiko eingehen. Es ist die erste richtige Asphaltrallye zusammen mit meinem neuen Co Pavel Dresler", erklärte Kopecky, der sich um den Drittplatzierten Luis Monzón (Peugeot) keine Gedanken machen muss. Zu ihm klafft bereits eine Lücke von 31.1 Sekunden.

 

Knapp hinter dem Podium liefern sich Hermann Gassner jr. und Sepp Wiegand wie bereits beim Saisonauftakt auf den Azoren ein sehenswertes Duell. Gassner jr. erwischte einen guten Start und behauptet sich auf Platz vier, Wiegand - zum ersten Mal mit einem S2000 auf Asphalt unterwegs - ist mit 9.7 Sekunden Rückstand auf seinen Landsmann Sechster. "Ich war auf WP3 etwas zu langsam unterwegs, in den schnellen Kurven bremse ich noch zu stark", erklärte der Sachse.

 

Die Teams kehren jetzt zum Mittagsservice nach Las Palmas zurück. Gegen 13:16 Uhr (MEZ) startet die zweite Schleife über die Prüfungen des Vormittags.

 

LINK:Die Ergebnisse der Kanaren-Rallye ...

GALERIE: Die Bilder der Kanaren-Rallye 2012 ... 

« zurück