SPANIEN 2015

Fuster bislang ungeschlagen

Für Miguel Fuster verläuft die diesjährige Saison bislang pefekt. Auch bei der Rallye Rías Baixas führte kein Weg vorbei am Porsche-Piloten, der sich gegen die Markenkollegen durchsetzen konnte.

Die GT-Fahrzeuge dominieren weiterhin das Geschehen in der Spanischen Asphaltmeisterschaft. Schon nach den ersten vier Wertungsprüfungen zum Auftakt der Rallye Rías Baixas lag Miguel Fuster (Porsche 911 GT3) in Führung mit 5,3 Sekunden Vorsprung auf seine Markenkollegen Sergio Vallejo und Iván Ares.

In den restlichen Wertungsprüfungen konnte Fuster seine Führung auf knapp über eine halbe Minute ausbauen konnte. Für Fuster war es der vierte Erfolg bei der Rallye Rías Baixas. Zweiter wurde Iván Ares, der sich im Hubraumschwächeren Neunelfer mit knappen fünf Zehntelsekunden gegen Sergio Vallejo mit dem 3,8 Liter Hubraum-Aggregat durchsetzen konnte.

Endstand Rallye Rías Baixas 2015:
01. M. Fuster/I. Aviñó (Porsche 911 GT3) 1:40:54,3
02. I. Ares/Á. Bañobre (Porsche 911 GT3) +0:30,8
03. S. Vallejo/D. Vallejo (Porsche 911 GT3) +0:31,3
04. P. Burgo/M. Burgo (Porsche 911 GT3) +2:27,5
05. C. García/R. Liso (Mitsubishi Lancer Evo X) +4:32,0
06. J. Pérez/R. Rúa (Mitsubishi Lancer Evo X) +5:24,8
07. A. Hevia/J. Mercader (Suzuki Swift S1600) +6:31,7
08. V. Senra/D. Vázquez (Peugeot 208 R2) +8:34,5
09. G. Antxustegi/A. Iglesias (Suzuki Swift S1600) +9:26,6
10. Á. Muñiz/M. Vilas (Renault Clio) +10:16,5

« zurück