Argentinien

Fünfter Sieg für Villagra

WM-Starter Federico Villagra feiert bei seinem 200. Start den fünften Sieg in Folge und baut die Führung in der argentinischen Meisterschaft aus.

<strong>NICHT ZU BREMSEN:</strong> Federico Villagra und der Ford Maxi Rally in Argentinien

Bei der Jubiläumsrallye war Federico Villagra nicht zu bremsen. Rund um Goya in der Provinz Corrientes fand die Rally del Surubi statt, Lauf sieben zur argentinischen Meisterschaft. Anfangs riss jedoch Miguel Baldoni die Führung an sich. Ein technischer Schaden warf ihn anschließend zurück und Getriebeprobleme führten zur Aufgabe am zweiten Tag.

 

Somit übernahm der Ford-Pilot Villagra die Führung und sollte diese bis ins Ziel nicht mehr hergeben. Sieben von zwölf Bestzeiten schaffte der Argentinier und freute sich nach dem Sieg zuvor bei der  Rally Vuelta de la Manzana über den fünften Sieg in Folge und den Ausbau der heimischen Meisterschaftsführung. Zweiter wurde der Teamkollege Juan Manuel Marchetto, der ebenfalls mit einem Ford Fiesta Kinetic antrat noch vor Juan Gil de Marchi im Chevrolet Agile. Die schnellste Dame im Feld wurde Nadia Cutro auf Gesamtrang acht.


Kein Glück hatte Gabriel Pozzo im VW Golf MR, der mit einer gebrochenen Antriebswelle aufgab. Bei der Rally Vuelta de la Manzana trat der ehemalige WM-Pilot gar nicht an. Dort erreichte der Markenkollege Raul Martinez das Ziel auf dem zweiten Gesamtrang noch vor Marcos Ligato in einem Chevrolet Agile, der sich wiederum über das beste Saisonergebnis freute.


Endstand Rally Vuelta de la Manzana 2011:
1. F. Villagra/D. Curletto - Ford Fiesta MR 1:33:03.2
2. R. Martínez/F. Mussano - Volkswagen Gol MR +1:14.0
3. M. Ligato/R. Garcia - Chevrolet Agile MR +1:37.2
4. O. Ibarguen/D. Rubio - Mitsubishi Lancer Evo IX +2:15.0
5. G. Padilla/R. Kember - Ford Fiesta MR +2:47.7

Endstand Rally del Surubi 2011:
1. F. Villagra/D. Curletto - Ford Fiesta MR 1:40:51.9

2. J. M. Marchetto/J. Diaz - Ford Fiesta MR +0:23.2

3. J. G. de Marchi/M. Albornoz - Chevrolet Agile MR +1:14.4

4. D. Dominguez/E. Galindo - Kia Rio MR +1:56.6

5. O. Kovacevich/J. Kovacevich - Mitsubishi Lancer Evo IX +2:33.8

« zurück