Rallye News

Frycz wird Kulig-Nachfolger

Nachfolger des vor knapp zwei Monaten tödlich verunglückten Janusz Kulig im polnischen Fiat Selenia Rally Team, wird der 25-Jährige Sebastian Frycz.

<strong>Schweres Erbe:</strong> Sebastian Frycz

Erst im Mai findet der erste Lauf zur polnischen Rallye Meisterschaft statt und heute wurden die in letzter Zeit immer lauter werdenden Gerüchte bestätigt. Nach dem tragischen Tod von Janusz Kulig war das polnische Fiat Selenia Rally Team auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Nun scheint ein perfekter Ersatzmann gefunden worden zu sein.

 

Dabei handelt es sich um den erst 25-Jährigen Sebastian Frycz, der in Polen zu den talentiertesten Fahrern zählt, was u.a. schon Janusz Kulig früh erkannt hat und den jungen Piloten immer tatkräftig unterstützt hat. "Ich werde mich immer daran erinnern, wer mit diesem Wagen die diesjährige Saison bestreiten sollte," sagt Frycz.

 

"Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann. Ich habe schon einige Einsätze in einem S1600-Fahrzeug hinter mir, doch erst einmal muss ich mich an den Fiat Punto gewöhnen. Es ist ein sehr starkes und dynamisches Auto das direkt von Procar in Italien eingesetzt wird. Ich glaube es ist möglich um die gute Platzierungen in der Gesamtwertung mit solch einem Fahrzeug zu kämpfen, was ich ja schon vor zwei Jahren bei einem Meisterschaftslauf mit einem Gesamtsieg beweisen konnte."

 

Trotz seines jungen Alters kann Frycz schon einige beachtliche Ergebnisse vorweisen. Im letzten Jahr holte er im alten Gruppe N-Mitsubishi den Vizetitel und seit seinem Einstieg in die polnische Rallye Meisterschaft in der Saison 2001 holte der 25-Jährige zwei Gruppe N-Titel, sowie einen im Trofeum 1600 mit einem Opel Corsa S1600. Auf dem heissen Sitz nimmt Platz Maciej Wodniak, der schon vor einigen Jahren mit Frycz gestartet ist.

« zurück