San Remo Rally

Francois Duval im Werks-Abarth

Nach dem kurzen Gastspiel bei der Heimrallye in Ieper darf Francois Duval beim kommenden IRC-Lauf in San Remo im Werks-Abarth Platz nehmen.

<strong>ERNEUTE CHANCE:</strong> Duval im Werks-Abarth in San Remo

Für den kommenden IRC-Lauf in San Remo war das Fiat Abarth-Werksteam auf der Suche nach einem Fahrer neben dem gesetzten Giandomenico Basso. Luca Rossetti, der in Tschechien das zweite Fahrzeug gefahren ist, startet zwar auch bei dieser Veranstaltung, doch der Fokus des amtierenden italienischen Meisters soll auf der Titelverteidigung liegen.

 

Kein einfaches Unterfangen, denn im Championat liegen vor ihm die Peugeot-Piloten Paolo Andreucci und Renato Travaglia. Miguel Fuster empfahl sich zuletzt nicht gerade bei der Veranstaltung in Asturien und Anton Alen wird nur noch bei Schotterläufen eingesetzt, wie zuletzt bei der Rally Costa Smeralda im Rahmen der italienischen Meiserschaft.

 

Fündig wurde man auf dem Fahrermarkt trotzdem, denn dank seines neuen Managers Alain Penasse konnte innerhalb kürzester Zeit der Belgier Francois Duval für die San Remo Rally verpflichtet werden. „Ich freue mich an der Rallye teilzunehmen“, so der ehemalige WM-Pilot.

 

„Es ist keine einfache Veranstaltung und mit vielen starken einheimischen Fahrern gut besetzt. Dennoch werde ich mein Bestes geben und habe nicht vor die Sache von der Ypres zu wiederholen. Am Samstag werde ich ein Upgrade des Triebwerks testen können und mein Ziel ist es Fuß zu fassen in der kommenden IRC-Saison und bereit zu sein für das Jahr 2011, wenn die neuen Regeln greifen. Bin schließlich erst 28 Jahre alt...“, so Duval abschließend.

« zurück