Rallye News

Ford mit Nachwuchsprogramm

Das Ford-Team bot vergangene Woche drei jungen nationalen Champions an, den Focus WRC02 unter der Aufsicht von Mark Higgins ausgiebig zu testen.

<strong>Ford-Testfahrer:</strong> Mark Higgins

Den drei Nachwuchspiloten wurde kein geringerer als Ford-Testfahrer Mark Higgins zur Seite gestellt. Neben dem 23-Jährigen britischen Ford Ka-Meister war noch Oliver Stanley aus der irischen Focus-Meisterschaft, sowie Sebastian Jardon aus der Focus-Meisterschaft Belgien-Benelux dabei.

 

"Ich kann es kaum glauben, wie anders alles ist, im Vergleich mit allen anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin und es ist viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden um das Gefühl zu beschreiben, es ist vielleicht wie der Umstieg von einem Skateboard in einen Kampfjet", sagte Johnny Brown.

 

Unterdessen ist die Zukunft von Ford in der Rallye-Weltmeisterschaft weiter ungewiß. Eine Entscheidung muss bis zum Ende des Monats fallen, denn bis dahin läuft die Frist ab um sich für die kommende Saison einzuschreiben. Das Management von Ford bekräftigte jedoch, dass ein WM-Programm ähnlich wie das von Skoda nicht zur Debatte steht.

« zurück