IRC 2015

Fontana mit erstem Hyundai-Sieg

Bei der Rallye Elba im Rahmen der International Rally Challenge kann Corrado Fontana den ersten Sieg im privat eingesetzten Hyundai i20 WRC erzielen.

Das HMI Team kaufte erst vor kurzem in Alzenau einen Werks-Hyundai i20 WRC und Corrado Fontana feierte vergangenes Wochenende mit Gio Agnese auf dem Beifahrersitz bei der Rallye Elba den ersten Sieg im Rahmen der International Rally Challenge.

„Ich bin sehr glücklich über den ersten Sieg mit dem Hyundai auf Pirelli-Reifen hier in Italien“, so der Sieger Fontana nach der Zieldurchfahrt. „Es ist eine sehr knifflige Rallye und wir haben bemüht vorsichtig zu sein und das Auto besser zu verstehen, welches ein großes Potenzial hat.“

Überschattet wurde die Rallye von einem Unfall in der fünften Prüfung, bei dem zwei Zuschauer verletzt worden sind. Zweiter Lauf zur International Rally Challenge findet Ende Mai bei der Rally Internazionale del Taro statt. 

« zurück