Ford Fiesta S2000R

Fiesta mit APRC-Homologation

Der in Australien entwickelte Ford Fiesta S2000R kann nun dank einer Homologation in der Asien-Pazifik Meisterschaft eingesetzt werden.

<strong>BEKOMMT APRC-HOMOLOGATION:</strong> Der Fiesta S2000 nun nicht nur in Australien einsetzbar

Der von Britek Motorsport im vergangenen Jahr entwickelte Ford Fiesta S2000R wurde bislang nur für die australische Meisterschaft homologiert. Nach der ersten Saison stoppte das Einsatzteam die Entwicklung des Fahrzeugs und einzig das australische Toyota-Team vertraut seitdem weiterhin sehr erfolgreich auf die Super 2000-Kategorie.

 

Trotz der Entwicklung haben einige Privatteams Interesse an dem Fahrzeug bekundet und wie nun heute der Australische Motorsportverband [CAMS] bekannt gegeben hat, erhielt der Ford Fiesta Super 2000R die regionale FIA-Homologation, die die Einsätze in der Asien-Pazifik Meisterschaft erlaubt.

 

Dazu zählen somit dazu neben Australien die Länder Neuseeland, Japan, Neukaledonien, Indonesien, Malaysia und China. Somit könnte der Fiesta auch bei den Weltmeisterschaftsläufen in Australien, Neuseeland und Japan eingesetzt werden, liest man in einer offiziellen Stellungnahme weiter.

« zurück