R4 kommen

FIA gibt neuen Lancer-Kit frei

Leichter und schneller sollen die neuen Mitsubishi Lancer mit R4-Kit werden. Entwickler MML Sport verspricht bis zu einer halben Sekunde pro Kilometer.

<strong>NEU:</strong> Der R4-Kit für den Mitsubishi Lancer wurde freigegeben

Um bis zu 60 Kilo leichter soll der Mitsubishi Lancer R4 gegenüber der herkömmlichen Gruppe-N-Version sein. Fenster aus Plexiglas und überarbeitete Fahrwerkskomponenten trugen nicht zur Gewichtsreduzierung bei, sondern verbesserten auch das Fahrverhalten. Entwickler MML Sport verspricht einen Zeitvorteil von bis zu einer halben Sekunde pro Kilometer.

„Ich bin stolz, dass die neuen R4-Komponenten erfolgreich homologiert wurden. Wir haben bereits verschiedene Kunden, die den Kit im Voraus bestellt haben und darauf setzen, von den Vorteilen der R4-Spezifikation zu profitieren“, erklärte MML-Sports-Chef John Easton.

Zum ersten Mal sollen R4-Lancer zum ersten Mal Mitte April eingesetzt werden und bei der Rallye Sardinien Anfang Mai das internationale Debüt feiern.

« zurück