Italien - Asphalt

Felice Re gewinnt Rally della Marca

Nachdem er sich beim Saisonauftakt knapp geschlagen geben musste, siegte Felice Re bei der Rally della Marca. Uwe Nittel wurde beim Gaststart mit Abstand bester S2000.

<strong>SIEG:</strong> Felice Re gewinnt rund um Treviso. Foto: omnicorse.it

Nur in den ersten beiden Wertungsprüfungen war Felice Re nicht in Führung, danach sicherte er sich sechs von insgesamt zehn möglichen Bestzeiten. Während der Rallye baute er seinen Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Sein Erzrivale und Auftaktsieger Luca Pedersoli hatte Probleme mit der Abstimmung und den Reifen. Auf dem dritten Gesamtrang liegend, schied er schließlich in WP 8 nach einem Unfall aus.

 

Um den zweiten und dritten Rang entbrannte gegen Ende der Rallye ein spannendes Duell. Lange Zeit konnte Rudy Michelini mit dem späteren Sieger Re mithalten und lag souverän auf dem zweiten Platz. Dann ließ er bei schwierigsten Bedingungen auf der achten Prüfung 35 Sekunden liegen. Paolo Porro ging damit an ihm vorbei. Michelini fand in den verbleibenden WPs kein Mittel mehr gegen den Focus WRC-Fahrer, obwohl er in der Abschlussprüfung die Bestzeit setzte, reichte es um 1,4 Sekunden nicht mehr.

 

Tobia Cavallini fuhr eine ruhige Rallye und kam auf Platz vier ins Ziel, Corrado Fontana dagegen lieferte ein enttäuschendes Debüt im Mini WRC ab. Fontana mietete beim Grifone-Team einen Mini an und sorgte damit für den ersten Einsatz eines aktuellen World Rally Cars in einer Landesmeisterschaft (italienische Asphaltmeisterschaft). Jedoch gelang ihm nicht eine Top-Fünf-Zeit, womit er am Ende über sechs Minuten Rückstand ansammelte.

 

Überzeugen konnte dagegen Uwe Nittel, beim Einstand im Ford Fiesta S2000 war er mit Abstand Bester der „kleinen Klasse“. Mit einer Minute Rückstand wurde Efrem Bianco im Peugeot 207 von Hawk Racing Club Zweiter

 

Endstand Rally della Marca 2011:

1. F. Re/M. Bariani - Citroen C4 WRC 1:23:24.3

2. P. Porro/P. Cargnelutti - Ford Focus WRC + 0:50.3

3. R. Michelini/M. Perna - Citroen C4 WRC + 0:51.7

4. T. Cavallini/S. Farnocchia - Subaru Impreza WRC08 + 3:06.1

5. L. Bertin/G. Zamboni - Peugeot 206 WRC + 4:04.4

6. U. Nittel/D. Ruf - Ford Fiesta S2000 + 5:04.2

7. A. Bruschetta/J. Bardini - Peugeot 206 WRC + 5:14.9

8. C. Fontana/D. De Luis - Mini Cooper WRC + 6:13.2

« zurück