Rallye News

Familienausflug der Loeb´s

Drei Jahre ist der gemeinsame Auftritt bereits her. Am vergangenem Wochenende wurden Herr und Frau Loeb zu Wiederholungstätern und starteten im Vorausfahrzeug.

<strong>HATTEN VIEL SPAß:</strong> Sebastien und Severine Loeb

Im Vorfeld der Rallye du Rouergue entschied sich Patrick Henry den Meisterschaftslauf in Frankreich auszulassen. Grund dafür war die fehlende Konkurrenzfähigkeit des Citroën Xsara von PH Sport im Vergleich mit dem Peugeot 307 WRC von BSA. Vor der Veranstaltung haben sowohl Sebastien Loeb als auch Phillippe Bugalski einen Test durchgeführt und beide stellten fest, dass die Kunden-Pneus von Michelin mit dem Setup nicht harmonieren.

 

Patrick Henry blieb somit der Veranstaltung fern und es gibt Gerüchte, dass dem Fahrer ein Angebot von Bozian Racing für die restlichen Veranstaltungen der Französischen Meisterschaft vorliegt. Das frei gewordene Auto nutzten somit Sebastien Loeb und seine Gattin Severine, die zur Freude der Zuschauer im Vorausfahrzeug vor dem eigentlichen Meisterschaftsfeld starteten.

 

Von Beginn an war es Nicolas Vouilloz, der einmal mehr das Tempo im BSA-Peugeot 307 WRC vorgab und es deutete zunächst nichts auf eine Sensation hin. Nach der ersten Etappe distanzierte er David Salanon und Jean-Marie Cuoq auf die weiteren Ränge. Am Sonntag standen lediglich vier Prüfungen auf dem Programm und das Führungstrio sollte einen Katastrophentag erleben.

 

Zunächst erwischte es den zweitplazierten im Peugeot 206 WRC, der sich nach einem Ausrutscher verabschiedete. Danach musste auch der Führende Vouilloz die Segel streichen und der in Führung gegangene Cuoq im Peugeot 306 Maxi konnte sich nur kurz über diese freuen, denn auch der Schotterspezialist beging einen Fehler. Nutznießer war der junge Jerome Grosset-Janin, der im zweiten Peugeot 307 WRC des Teams BSA seinen ersten Gesamtsieg einfuhr.

 

Endstand der 33. Rallye du Rouergue 2006:

1. J. Grosset-Janin/F. Gondon - Peugeot 307 WRC 2 Std. 14:50.5

2. C. Robert/G. Bedon - Renault Clio S1600 + 1:35.3 Minuten

3. A. Augoyard/N. Baudin - Renault Clio S1600 +1:56.1

4. E. Mauffrey/M. Grandemange - Subaru Impreza Gr. A + 3:04.8

5. P. Aragneau/F. Mazotti - Peugeot 206 S1600 + 4:37.7

6. P. Rouillard/G. Zazurca - Toyota Celica GT4 + 5:34.5

7. T. Beuron/D. Mezy - Renault Clio S1600 + 6:58.9

8. P. Enjolras/O. Vitrani - Peugeot 206 S1600 + 7:27.7

« zurück