Afrika 2014

Essa verkürzt Rückstand auf Chaynes

Bei der Rally of Tanzania hatte Jaspreet Singh Chatthe, der vom Ausschluss von Gary Chaynes profitierte und in der Afrika-Meisterschaft punktgleich zog. Bei der anschließenden Rwanda Mountain Gorilla Rally siegte Mohammed Essa knapp vor Chaynes, der nun Meisterschaftszweiter ist.

<strong>NOCH VORNE:</strong> Gary Chaynes führt die African Rally Championship mit noch zwei Zählern Vorsprung an

Für Gary Chaynes (Mitsubishi Lancer Evo X) hatte sich die Anfahrt zur Rally of Tanzania nicht gelohnt. Wegen unerlaubter Hilfe wurde er aus der Wertung genommen und musste zusehen, wie  Jaspreet Singh Chatthe (Mitsubishi Lancer Evo X) den Sieg davon trug und in der Fahrerwertung der African Rally Championship (ARC) mit Chaynes gleich gezogen hat.

Am vergangenen Wochenende setzte sich Mohammed Essa (Mitsubishi Lancer Evo X) gegen die versammelte Konkurrenz bei der Rwanda Mountain Gorilla Rally durch. Schon nach der ersten Etappe ging er in Führung, der lange Zeit drittplatzierte Gary Chaynes beendete letztendlich trotz Probleme mit dem Turbolader die Veranstaltung auf dem zweiten Gesamtrang.

Drei Veranstaltungen stehen noch aus und Chaynes und Essa trennt gerade mal ein Zähler. Meisterschaftsdritter ist Jaspreet Singh Chatthe mit 18 Punkten Rückstand. Nächster Meisterschaftslauf ist die Pearl of Africa Uganda Rally vom 15. bis 17. August.

Endstand Rally of Tanzania 2014:
1. J. Singh Chatthe/D. Sihoka (Mitsubishi Lancer Evo X) 2:09:19
2. R. Singh Dhani/S. Sudle (Subaru Impreza WRX) +9:21
3. T. Tufail/E. Aslam (Subaru Impreza WRX) +14:27
4. G. Singh Sandhu/A. Aswani (Mitsubishi Lancer Evo IX) +22:14
5. K. Pandya/V.Darbar (Subaru Impreza WRX) +29:08

Endstand Rwanda Mountain Gorilla Rally 2014:
1. M. Essa/G. Dawe (Subaru Impreza WRX) 2:57:24
2. G. Chaynes/R. Comas (Mitsubishi Lancer Evo X) +9:07
3. D. Mubiru/P. Musaazi (Subaru Impreza WRX) +11:48
4. V. Bukera/N.Khetia (Subaru Impreza WRX) +12:02
5. J. Murengezi/C. Dusquesne (Subaru Impreza WRX) +12:02

« zurück