Afrika 2012

Essa auf dem Weg zum Titel

Der Meisterschaftsführende Mohammed Essa gewinnt die Uganda Rally und hat beste Chancen auf den Titel in der Afrikanischen Meisterschaft in dieser Saison.

<strong>SIEG IN UGANDA:</strong> Mohammed Essa auf Meisterschaftskurs

Schon von Beginn an machte Mohammed Essa ernst und ging knapp im Führung vor Jas Mangat.  Letzterer kämpfte mit Getriebeproblemen an seinem Subaru und musste sich mit Rang zwei und einem Rückstand von drei Minuten begnügen. Ungefährdet konnten an der Spitze Mohammed Essa und sein Beifahrer Greg Stead einen weiteren Sieg in dieser Saison einfahren.

Der erst 22-jährige Essa ist erst der siebte ausländische Gewinner der Pearl of Africa Uganda Rally und kann schon im September in Tanzania den Titel in der Afrikanischen Meisterschaft perfekt machen. Dritter wurde Giancarlo Davite, ebenfalls in einem Subaru, der mittlerweile 52 Zähler Rückstand auf den Meisterschaftsführenden hat.

 

Endstand Pearl of Africa Uganda Rally 2012:

01. Mohammed Essa/ Greg Stead (Subaru Impreza WRX) 2:38:10

02. Jas Mangat/Ravi Soni (Subaru Impreza WRX) +3:02

03. Giancarlo Davite/Sylvia Vindevogel (Subaru Impreza WRX) +18:00

04. Roland Ssebuguzi/Cedric Buzabo (Mitsubishi Lancer Evo IX) +18:51

05. Susan Muwonge/Edmond Kyeyune (Subaru Impreza WRX) +23:16

« zurück