Rally Il Ciocco

Erster Sieg von Neuville mit Beifahrer Wydaeghe

Erster Erfolg für Thierry Neuville mit seinem neuen Beifahrer Martijn Wydaeghe. Zusammen  haben sie im Hyundai i20 R5 die Rally Il Ciocco , den ersten Lauf zur italienischen Meisterschaft, gewonnen. Teamkollege Craig Breen flog heftig ab.

Jubel bei Thierry Neuville. Die Vorbereitung auf die Rallye Kroatien (22. bis 25. April) verlief wunschgemäß. Zusammen mit seinem neuen Beifahrer Martijn Wydaeghe konnte der Belgier die Rally Il Ciocco gewinnen.

Im Hyundai i20 R5 verwies das Duo mit einem Vorsprung von 22,7 Sekunden den Italiener Stefano Albertini (Skoda Fabia Rally2 Evo) auf den zweiten Rang. Dritter wurde Giandomenico Basso (Skoda Fabia Rally2 Evo) mit 31,4 Sekunden Rückstand.

Die Rally Il Ciocco war der erste Lauf der italienischen Landesmeisterschaft. Stolze 35 Rally2-Fahrzeuge und insgesamt knapp 100 Teams waren am Start.

Für Hyundai waren auch Craig Breen und Beifahrer Paul Nagle in der Toscana dabei, sie schieden aber nach einem Unfall auf der fünften Wertungsprüfung vorzeitig aus. Albert von Thurn und Taxis (Skoda Fabia Rally2 evo) beendet die Rallye auf dem 20. Platz.

« zurück