Rallye News

Erster Fiesta S1600-Erfolg

Lange hat es gedauert, doch nun schaffte der Grieche Lambros Athanassoulas den ersten Klassensieg des Ford Fiesta Super 1600 bei der Rallye Corinth.

<strong>Ein Blick auf die Zeitenliste bestätigt es:</strong> Athanassoulas holt ersten Fiesta-Sieg

Dank der Unterstützung von Ford Motor Hellas und JetOil konnte der Grieche Lambros Athanassoulas in dieser Saison einen Ford Fiesta Super 1600 einsetzen. Nach einer schwierigen Saison mit vielen technischen Problemen gelang dem Athanassoulas Rally Team nun endlich bei der Rally Corinth ein Sieg in der griechischen Rallye Meisterschaft.

 

Der Fiesta lief im Verlauf der Veranstaltung ohne jegliche Probleme und so gelang dem jungen Fahrer nicht nur der Klassensieg, aber auch der sechste Gesamtrang bei der Schotterveranstaltung.

 

"Es ist ein erstaunliches Gefühl eine Rallye nach so vielen Zuverlässigkeitsproblemen in diesem Jahr zu gewinnen", sagte der Grieche im Ziel. "Der Wagen fühlte sich fantastisch an und ich hoffe das es im nächsten Jahr noch besser wird."

 

Den Titel konnte sich Mitsubishi-Pilot Panayiotis Hatzitsopanis schon im Vorfeld der Rally Corinth sicher, den Titel in der S1600-Kategorie entschied Iaveris Jr. im Fiat Punto S1600 für sich.

« zurück