Kopecky am Steuer

Erster Fabia-Einsatz im August

Ende August könnte es endlich soweit sein. Bei der Barum-Rallye soll der neue Skoda Fabia S2000 erstmals eingesetzt werden.

<strong>EINSATZ:</strong> Der Fabia S2000 könnte bei der Barum als Vorwagen starten

Die Entwicklung läuft seit Monaten auf Hochtouren, doch noch scheut sich Skoda den Fabia im Wettbewerb gegen die Konkurrenz einzusetzen. Entwicklungsvorstand Eckard Scholz hatte mehrfach betont, dass man das Auto erst bringen würde, wenn sichergestellt ist, dass es auch konkurrenzfähig ist.

 

Um einen echten Vergleich mit der Konkurrenz zu bekommen, plant Skoda nun den Einsatz als Vorausfahrzeug bei der Barum-Rallye (22. bis 24. August). Dort könnte man ohne Wettbewerbsdruck die gefahrenen Zeiten mit der übrigen S2000-Konkurrenz aus der IRC vergleichen und die entsprechenden Rückschlüsse ziehen.

 

Hinter dem Steuer soll Jan Kopecky Platz nehmen, der neben Carlos Sainz und Raimund Baumschlager einen großen Teil der Entwicklungsarbeit auf Asphalt absolvierte.

« zurück